Was hilft gegen Fruchtfliegen in der Küche?

Essigwasser mit etwas Spülmittel. Der Geruch von Essig zieht die Fruchtfliegen an. Durch das Spülmittel wird die Oberflächenspannung des Essigwassers reduziert und die Fruchtfliegen gehen darin unter.