Was ist der Lebensraum von Sonnenblumen?

Um zu gedeihen braucht die Sonnenblume humus- und nährstoffreichen Boden, der sehr stickstoffreich ist, eine ausreichende Wasserversorgung, viel Licht für die Fotosynthese und Temperaturen von mindestens 14°C.