Wie wächst brokkoli?

Der Starkzehrer Brokkoli gedeiht am besten auf tiefgründigen, nährstoffreichen Böden mit einem guten Wasserspeichervermögen an einem sonnigen Platz im Gemüsebeet. Da Brokkoli ähnlich wie Blumenkohl einen höheren Kalkgehalt bevorzugt, sollte der Boden im Herbst mit Algenkalk versorgt werden.