Was ist ein Knöterich Gewächs?

Knöteriche sind robuste Stauden oder Klettersträucher, die es in verschiedenen Ausprägungen gibt. Den Namen erhält der Knöterich von den typischen Knoten beziehungsweise Verdickungen, die die Stängel in einzelne Segmente unterteilen.