Was ist das gefährlichste Wassertier der Welt?

Die giftigste aller Quallen ist die sogenannte Seewespe. Sie kommt hauptsächlich im Pazifik vor. Ihr Gift frisst sich durch sämtliche Hautschichten, zerstört die Nervenbahnen und durchlöchert die Membran der Blutkörperchen, wodurch es zu Herzstillstand kommen kann. Haie sind die wohl gefürchtetsten.