Was bedeutet TDI?

Die Abkürzung TDi steht für einen speziellen Typ von Dieselmotoren und bedeutet Turbo Diesel Injektion. Mit dieser Bezeichnung werden Dieselmotoren versehen die nach dem Pumpe-Düse-Prinzip und mittels eines Abgasturboladers Arbeiten.