Können Hunde grün sehen?

Man geht davon aus, dass Hunde weder grün noch rot sehen können, da sie sogenannte Dichromaten sind und aufgrund ihrer lediglich 2 Photorezeptoren nur 2 statt 3 Farbspektren (blau-violett und gelbgrün) sehen können. Grün nehmen Hunde als grau-braune und rot als gelb-braune Schattierungen wahr.