Wie lange existieren Menschen?

Die ersten Menschen der Gattung Homo lebten vor ca. 2 Millionen Jahren. Der Homo sapiens, der heutige Mensch existiert erst seit ca. 300.000 Jahren, wenn man archaische Formen einschließt. Seit etwa 45.000 Jahren gibt es Menschen in Europa.