Seit wann gibt es die Sgb?

Das deutsche Sozialgesetzbuch (SGB) ist die Kodifikation des Sozialrechts im formellen Sinn. Nachdem das Werk seit den 1970er Jahren schrittweise aufgebaut wurde, sind im Sozialgesetzbuch heute die wesentlichen Bereiche dessen geregelt, was dem Sozialrecht zugerechnet wird.