Was ist obst?

Obst ist die Frucht einer Pflanze, die aus einer Blüte der Pflanze entsteht. Der Gegensatz ist Gemüse, es ist ein Teil der Pflanze selbst. Es gibt Ausnahmen : z.B. entstehen Zucchini aus Blüten, werden aber zum Gemüse gerechnet.