Wie berechnet man die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Um die Durchschnittsgeschwindigkeit in km/h auszurechnen, benötigt man die zurückgelegten Kilometer und die Zeit in Stunden. Dann teilt man die Kilometer durch die Stunden und bekommt die Durchschnittsgeschwindigkeit.