Ist Baklava türkisch oder griechisch?

Baklava ist griechisch.

---

Baklava ist ein traditionelles Süßgebäck, das sowohl in der Türkei als auch in Griechenland hergestellt wird. Die genaue Herkunft ist jedoch unklar, da es in vielen Ländern des Nahen Ostens und des östlichen Mittelmeers verbreitet ist.