Wie vermehren sich Neonfische?

Der Neonsalmler ist ein Freilaicher, der seine Eier im Dickicht feinfiedriger Pflanzen (Myriophyllum und Javamoos) ablegt. Das Aquarium muss vollkommen abgedunkelt sein, der Laichvorgang vollzieht sich meist nachts oder in der Morgendämmerung.