Was machen Hormone?

Sie sind Botenstoffe im Körper und steuern nahezu alle Funktionen und werden in verschiedenen Drüsen, wie Leber, Hirnanhangdrüse oder Schilddrüse gebildet. Sie variieren je nach Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand. Medikamente wie die Pille greifen direkt in den Hormonhaushalt ein.