Wie wird der Widerstand berechnet?

Für den Widerstand eines Drahtes der Länge , der Querschnittsfläche und aus einem Material mit dem spezifischen Widerstand gilt: R = ρ ⋅ l A Für den Widerstand eines Drahtes der Länge , der Querschnittsfläche und aus einem Material mit dem spezifischen Widerstand gilt: R = ρ ⋅ l A