Was ist ein asiatisches Buckelrind?

Das Buckelrind oder Zebu ist ein Hausrind, das auf dem indischen Subkontinent gehalten wird. Es ist wesentlich besser an das tropische und subtropische Klima angepasst als z.B. europäische Rinderrassen.