Was ist der Unterschied zwischen Rand und Tiefschlaf?

Die dritte Schlafphase wird bei einem gesunden Menschen nach ca. 25 Minuten nach dem Einschlafen erreicht, der sehr tiefe Schlaf (Phase 4) nach ungefähr 45 Minuten. Nach 90 Minuten beginnt der REM-Schlaf.