Wie alt muss man Sein, um Dame spielen zu können?

Verschiedene Spielehersteller und Online-Tests von Dame-Spielen geben ein Mindestalter von sechs oder sieben Jahren an. Einige Pädagogen argumentieren, dass kleine Kinder zunächst Spiele spielen sollten, bei denen gemeinsam und nicht gegeneinander gespielt wird.