Ist eine Paprika ein Gemüse?

Botanisch gesehen gehören Paprika zum Obst. Sie enthalten Samen im Inneren und wachsen aus der Blüte einer Paprikapflanze. Interessant ist aber das Gemüse an sich gar nicht definiert ist.