Was sind die Mehrzahlen?

Mehrzahl bezieht sich auf mehrere Dinge oder Personen. Das kann somit 2,3,4,5 oder auch 5000 sein. Der grammatische Fachausdruck für Mehrzahl lautet Plural. Im Gegensatz zu Plural steht Singular für Einzahl. Zum Beispiel Katze (Singular), Katzen (Plural).