Wie viele Windräder gibt es auf der Welt?

Weltweit werden ca. 550 Giga-Watt Leistung von Windparks erbracht. Nimmt man an, dass man für einen Giga-Watt 500 Windräder benötigt, gibt es weltweit ca. 275.000 Windräder. Davon stehen ca. 30.500 in Deutschland.