Was ist eine Detox Kur?

Detox steht für Detoxifikation oder Entgiftung. Eine Detox Kur entspricht dem alternativmedizinischen Konzept einer „Entgiftung“ des Körpers. Ein Ausdruck für Maßnahmen, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen.