Wie schlau ist ein Pferd?

Zoologen legen inzwischen in Experimenten regelmäßig dar, dass die Tiere schlauer sind, als man gemeinhin denkt. Pferde verfügen über ein empfindliches Wahrnehmungsvermögen. Pferde kennen ihren Namen und sind mitunter sogar in der Lage, Werkzeuge benutzen.