Wie viele schichten hat eine Prinzregententorte?

Eine heutige Prinzregententorte besteht aus 13 Schichten: Sieben Böden mit 6 Schichten Buttercreme dazwischen. Eine traditionelle Prinzregententorte hat 8 Böden und deshalb 15 Schichten. Dazu kommt noch der Schokoguss.