Können Katzen Alzheimer bekommen?

Alzheimer/Demenz ist eine Alterskrankheit und kann auch bei unseren Haustieren auftreten. Die Ursache sind Eiweißablagerungen im Gehirn, die den Informationsfluss stören. Je älter unsere Haustiere werden, desto wahrscheinlicher ist das Auftreten einer Altersdemenz.