Wie viele Welpen bekommt ein Hund maximal?

Hündinnen können pro Wurf zwischen einem und zwölf Welpen bekommen. Die Wurfgröße wird unter anderem vom Alter sowie von der Hunderasse beeinflusst. Im Durchschnitt bekommen Hunde fünf bis sechs Welpen. Bei kleinen Hunden ist die durchschnittliche Wurfgröße geringer als bei großen Rassen.