Wer war Ritter Kunibert?

Ritter Kunibert ist eine Figur aus einem Kinderreim. Seine Mutter bedrängte ihn, sich endlich eine Frau zu suchen. Doch Kunibert hatte an allen etwas auszusetzen: die eine war ihm viel zu klein, die andere viel zu groß, die eine zu dick, die andere zu dünn und so ging das immer weiter.