Wer ist das gefährlichste Tier auf der Welt?

Das gefährlichste Tier der Welt ist die Mücke. Durch sie wird Malaria übertragen, an der jedes Jahr mehrere Hundertausend Menschen sterben.

---

Mit einer Größe von nur drei Millimetern ist die gemeine Stechmücke noch kleiner als die Tsetsefliege. Die Stechmücke ist das gefährlichste Tier der Welt.