Wie kommen steine auf den Acker?

Die sogenannten Feldsteine oder auch Findlinge sind bereits unter der Oberfläche des Ackers. Durch Bodenerrosion und das Pflügen der Landwirte gelangen sie an die Oberfläche der Ackerfläche. Die Steine liegen dort seit der letzten Eiszeit.