Was ist tee?

Tee ist ein heißes Aufgussgetränk. Im klassischen Sinn werden dafür getrocknete Blätter, Blüten und manchmal auch Stengel der Teepflanze verwendet. Allgemein versteht man unter Tee auch andere getrocknete Pflanzen und Früchte.