Was ist ein Cameroun Schaf?

Es handelt sich um kleine Schafe mit einer Kopf-Rumpf-Länge von höchstens 100 cm, einer Schulterhöhe bis zu 60 cm. Die Grundfarbe des Fells ist überwiegend hell kastanienbraun, Kamerunschafe sind wie alle Schafe Wiederkäuer und genügsame Pflanzenfresser.