Was ist die dichte Von Wasser in Gramm?

Bei einer Wassertemperatur von etwa 4 Grad Celsius hat Wasser eine Dichte von 1 Gramm pro Kubikzentimeter. Umgerechnet kann man also sagen, dass ein Liter Wasser etwa 1 Kilogramm wiegt.