Was sind Zusammengesetzte Namenwörter?

Ein zusammengesetztes Nomen ist ein Nomen (auch Substantiv oder Namenwort), das du aus mindestens zwei Wörtern zusammensetzt. Zum Beispiel kannst du die Wörter das Holz und der Stuhl ganz leicht zu der Holzstuhl verbinden.