Wann werden Äpfel reif?

Die Äpfel sind erst dann reif, wenn bereits unter dem Apfelbaum liegende Früchte sind. Am besten ist folgender Test: durch einfaches Nach-Oben-Drehen oder Ziehen löst sich die Frucht leicht. Die Erntezeit ist von August bis Ende Oktober.