Wie pflegt man eine Amaryllis?

Dezember und Januar: hell bei 16 – 20°C, keine direkte Sonne. ... Februar bis April: Welke Blüten abschneiden, Blätter stehen lassen. ... Mai bis Juli: Topf halbschattig ins Freie stellen. ... August: Nicht mehr gießen, das Laub verwelkt und die Ruhephase beginnt.