Wie bildet man die Past Simple?

Mit der englischen Zeitform simple past werden Handlungen und Geschehnisse beschrieben, die in der Vergangenheit stattgefunden haben und bereits abgeschlossen sind. Das simple past wird regelmäßig gebildet, indem man die Endung -ed an den Stamm des Verbs anhängt.