Wer erfand den 1. Haarfön?

1890 hatte der Franzose Alexandre Godefroy den Vorläufer eines Haartrockners in Paris in seinem Haarsalon. Um 1900 produzierte das deutsche Unternehmen AEG einen elektrischen Haartrockner. 1911 ließ Gabriel Kazanjian ein Patent für einen Haartrockner in den Vereinigten Staaten schützen