Was bedeutet Ko?

K.O. ist die Abkürzung für Knockout und bedeutet körperlich und/oder psychisch vollkommen erschöpft zu sein. Bei der Sportart Boxen beschreibt es den Zustand nach einem Niederschlag kampfunfähig und besiegt zu sein.