Welche Alkohol ist in Eierlikör?

Für Eierlikör verwendet man weißer Rum, Wodka oder Doppelkorn.

---

Eierlikör ist ein Likör, auch aromatisiert, der aus Ethylalkohol landwirtschaftlichen Ursprungs und/ oder einem Destillat landwirtschaftlichen Ursprungs oder einer Kombination daraus hergestellt wird und als Bestandteile hochwertiges Eigelb und Eiweiß sowie Zucker oder Honig oder beides enthält.