Was ist die deutsche Jugendfeuerwehr?

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehr. Ziel der Jugendfeuerwehr ist, junge Menschen für die Feuerwehr zu begeistern und sie in deren vielfältigen Aufgaben einzuführen. Wie z.B. Brandverhütung und -bekämpfung und der Ersten Hilfe.