Was ist Chirurg?

Ein Chrirurg operiert bei Krankheiten und Verletzungen

---

Ein Chirurg ist ein Arzt, der sich auf Operationen spezialisiert hat. Chirurgen diagnostizieren und behandeln Krankheiten und Verletzungen, die eine operative Behandlung erfordern. Sie sind dafür verantwortlich, Operationen durchzuführen, um Krankheiten und Verletzungen zu behandeln.