Wo steht der Prater?

Der Wiener Prater ist ein Gebiet an der Donau, das hauptsächlich durch ursprüngliche Auenlandschaft geprägt ist. Außerhalb von Wien meint man mit Prater, meist den Vergnügungspark im Prater, den "Wurstelprater". Es gibt noch andere Prater, das Wort Prater kommt aus dem lateinischen und heißt Wiese.