Sind Anakondas giftig?

Anakondas verfügen nicht über Giftdrüsen, denn sie gehören zu den Würgeschlangen. Sie töten ihre Beute, indem sie sie mit ihrem Körper immer fester umschlingen, so dass der Rückfluss des venösen Blutes zum Herzen und die Atmung unterbunden werden, bis das Opfer an Herz-Kreislauf-Versagen stirbt.