Was ist ein Sticky Bottle?

Im Radsport das zu lange festhalten an einer Trinkflasche die aus dem fahrenden Auto gereicht wird (sich dadurch mitziehen lassen).

---

Zwar kommt es bei jeder Übergabe von Bidons vor, dass sich Fahrer etwas länger festhalten als zwingend notwendig. Als «sticky bottle» ist das bekannt und diese «klebrige Flasche» wird allseits akzeptiert und praktiziert. Doch sich einfach so festhalten und ziehen lassen – das geht dann doch zu weit.