Was ist Chutulu?

Cthulhu ist eine fiktive kosmische Entität, die vom Schriftsteller H.P. Lovecraft 1928 in seiner Kurzgeschichte "The Call of Cthulhu" vorgestellt wurde. Sein Kopf ähnelt einem Tintenfisch, das Gesicht besteht aus etlichen Tentakeln und es besitzt ein Paar langer, schmaler Flügel.