Was muss man Beim goldenen Schwimmabzeichen machen?

Für das Goldabzeichen hast du mindestens 800 m zurückgelegt, davon 650 m in Bauch- oder Rückenlage (erkennbare Schwimmlage) und 150 m in einer anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage ohne Festhalten und während des Schwimmens). du bist nach einem Startsprung 25 m im Kraulschwimmen geschwommen.

---

Kopfsprung und 800m in 30 Minuten schwimmen 25m Kraulschwimmen 50m Brustschwimmen in höchstens 1:15 Minuten 50m Rückenschwimmen ohne Armtätigkeit 10m Streckentauchen dreimal 2m Tieftauchen mit Bergen eines Gegenstandes in 3 Minuten Sprung aus 3m Höhe 50m Transportschwimmen