Wie lang stand die Berliner mauer?

In der Nacht vom 12. August 1961 zum 13. August 1961 wurde begonnen die Berliner Mauer, auch Anifaschistischer Schutzwall genannt, zu errichten. Die ersten Lücken bekam die Mauer am 9. November 1989.