Was bedeutet Kug?

KUG ist die Abkürzung für Kurzarbeitergeld. Damit Arbeitgeber in Auftragsrücklagen oder Pandemie nicht entlassen, ordnen die oft Arbeitszeitverkürzungen an und müssen dann he nach Modell weniger Lohn zahlen.