Was bedeutet Hokage?

Der Hokage (dt. Feuerschatten) ist das Oberhaupt von Konohagakure und gehört zu den fünf Kage. Als solcher wird er von allen Bewohnern des Dorfes respektiert, da nur der fähigste Shinobi aus dem Dorf zum Hokage gewählt wird.