Können Vögel im Dunkeln sehen?

Nachtaktive Vögel, wie Eulen und Käuze, haben ein hervorragendes Sehvermögen bei Nacht. Viele insektenfressende Vögel, wie Schwalben und Mauersegler, haben die Fähigkeit im schnellen Flug Insekten zu sehen und diese aufzuschnappen. Aber selbst diese Vögel sehen nichts mehr, wenn es stockfinster ist.